Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 12:46:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach ist zu Gast in Altdorf

03.11.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach hatten nach dem durchwachsenen Start in die BOL-Saison drei Wochen Pause. Mit einem Sieg aus vier Partien steht die junge Mannschaft auf dem 9. Platz und rangiert damit punktgleich vor dem nächsten Gegner – dem TV Altdorf.  Beide Mannschaften brauchen die Punkte um den Anschluss an die nächsten Plätze zu halten. 
 
Die letzten Aufeinandertreffen sind aus der Spielzeit 2021/22. Damals konnte die SG I einmal einen Punkt erspielen und einen deutlichen Sieg. Doch die Mannschaftskonstellationen haben sich mittlerweile ein wenig verändert. Letztes Jahr hat der TV Altdorf bereits gegen den Abstieg in der BOL gekämpft und erst in den letzten Partien den Klassenerhalten gefeiert. Die SG I ist als Aufsteiger gut gestartet, hat weiterhin gut gespielt, aber die Punkte nicht eingefahren. Hauptgrund waren zu viele Phasen, in denen die Spielerinnen etwas unaufmerksam waren. 
 
Nach der Pause ist die SG I hoffentlich fit und konzentriert und kann mit zwei Punkten am Samstag nach Hause fahren. Die Partie beginnt um 16:00 Uhr in Altdorf.
 
Zudem spielt die B-Jugend am Samstag um 16:00 Uhr in Freystadt gegen den SC 04 Schwabach.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: