Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:03:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Durch Niederlage tief drin im Abstiegskampf

10.04.2017 Postbauer-Heng.

Am Samstag unterlag die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach gegen den HC Weiden im Abstiegskampf mit 20:25. Eigentlich hatte die SG I alles im Griff zu Beginn der Partie. Doch die Chancenverwertung war auch an diesem Tag nicht gut. Die Chancen, die sich die SG I anfangs erspielte, wurden nicht in Tore umgesetzt und anstatt mit einem Torvorsprung zu starten, blieb bis zur 20. Minute das Spiel völlig ausgeglichen. Und dann verloren die Gastgeber ein wenig den Faden und lagen plötzlich mit 10:13 zum Seitenwechsel zurück. In der zweiten Hälfte lief es nicht besser. Nach 41 Minuten stand es 14:20 für die Gäste aus Weiden. Da wachte die SG I auf. Leider nicht allzu lang. Beim Stand von 16:20 hatten die Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach zahlreiche beste Chancen und hätten den Anschlusstreffer machen können, aber es war wie gehabt: Die Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Somit unterlag die SG I aufgrund der Tatsache, dass man den Kopf nicht frei bekommt und das Selbstvertrauen nach vier Niederlagen in Folge auch nicht gerade riesig ist.

Am Donnerstag empfängt die SG I in Postbauer-Heng den TS Herzogenaurach II ab 19:30 Uhr. Noch ist nichts verloren. Mit einem Sieg zieht die SG I wieder am HC Weiden vorbei. Daher wird es nun nicht mehr auf einen schönen Handball ankommen, sondern auf den Sieg um jeden Preis. Die SG I muss endlich die Trainingsleistung im Spiel umsetzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: