Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 11:38:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Derbyniederlage und Aufstieg

27.03.2017 Rohr.

Im letzten Spiel der Saison unterlag die SG III der DJK SV Berg mit 10:36. Am Ende belegt sie den 6. Platz in der Bezirksklasse West.

Die alles entscheidende Partie in der Bezirksklasse Mitte um den Aufstieg in die Bezirksliga gewann die Damen II deutlich gegen die DJK Neumarkt mit 35:1. Damit ist die Meisterschaft endgültig. Von Anfang an hatte die DJK nicht die geringste Chance. Bis zum ersten Tor der Gäste aus Neumarkt vergingen 55 Minuten. Nachdem man im vergangenen Jahr alles im letzten Spiel vergeben hatte und mit einer herben Enttäuschung über den geplatzten Aufstieg leben musste, hat man sich dieses Mal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Bei den Damen I stand des Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten an. Die Mannschaft zeigte eine gute Körpersprache, auch wenn die Partie zu Beginn in die andere Richtung lief als die SG I geplant hatte. Die Gäste gingen in Führung. Doch die SG I gab nicht nach. Beide Teams spielten eine disziplinierte 6:0-Abwehr, die dem Gegner kaum Torchancen ermöglichte. Dazu hielten die Torhüter das meiste von dem, was durch die Abwehrreihen rutschte. Es war ein gutes Spiel, bei dem der Ball flüssig durch die Reihen lief. In der ersten Hälfte kassierte man lediglich zwei Tore aus dem Spiel. Mit 5:7 wurden die Seitengewechselt. Und das war das Problem. Die SG I warf zu wenig Tore. Die Chancen, die man sich lang und zäh erspielte, vergab man allzu fahrlässig.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es leider nicht anders. Die HSG erwischte den besseren Start, doch die schnellen Gegenstöße der SG I funktionierten nun besser. Und die Torhüterin, Tanja Seger, kam nun so richtig in Fahrt. Viele frei Würfe und einige 7-Meter nahm sie weg wie eine Selbstverständlichkeit. Allerdings hatte man im Angriff einige Probleme. Die Chancenverwertung wurde nicht besser und am Ende, als man alles in die Waagschale warf mit dem 7. Feldspieler, klappte dies auch nicht. Die Niederlage war nicht verdient, da beide Teams sich ebenbürtig auf der Platte gegenüber gestanden hatten. Aber die HSG nutzte einfach mehr Gelegenheiten als die Gastgeber. Am Ende unterlag die SG I im Derby mit 16:11.

Foto: SG Rohr/Pavelsbach
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: