Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:34:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr / Pavelsbach: Damen II siegen im Derby

31.01.2017 Rohr.

In Postbauer-Heng unterlag die C-Jugend II am Samstag der SG Regensburg mit 17:20. Damit bleibt die SG II mit lediglich einem Sieg auf dem letzten Platz der Bezirksliga Nord-Ost. Die Damen III hatten leider nicht mehr Glück. In einem torarmen Spiel gegen den TS Herzogenaurach III a.K. verlor die SG III mit 8:10.
 
Erfolgreicher gestaltete die Damen II ihren Auftritt gegen den zweitplatzierten TV Hilpoltstein. Wurde das Hinspiel noch mit 13:14 verloren, so konnte die SG II dieses Mal das Derby mit 20:10 deutlich für sich gestalten. Die Abwehr stand solide und gleich zu Beginn erspielten sich Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach einen kleinen Vorsprung. Sogar eine Durchhänger, währenddessen der TV die leichtsinnigen Ballverluste der SG II nutzen konnte, ließ keine Zweifel an der Dominanz der Heimmannschaft aufkommen. Am Ende gewann man verdient und konnte so die Tabellenführung in der Bezirksklasse Mitte ausbauen.
 
Die Damen I dagegen taten sich von Anfang an schwer gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga. Der TSV Röthenbach brauchte zwar einige Minuten bis man sich auf die Manndeckung der SG I eingestellt hatte, allerdings gingen sie auch so früh in Führung und gaben diese zu keinem Zeitpunkt auf. Zwar schaffte es die SG I kurz vor dem Ende auf 10:12 zu verkürzen, doch durch eigene fahrlässige Ballverluste wechselte man beim Stand von 10:15 die Seiten. Der Leistungsunterschied an diesem Tag bestand lediglich darin, dass sich die SG I mehr Fehler leistete als die Gäste aus Röthenbach. So unterlag man mit 19:32, weil vorne nicht einmal Torchancen erspielt wurden in der zweiten Hälfte, da bereits zuvor der Ball verloren ging.
 
Die B-Jugend unterlag am Sonntag in Puschendorf dem SV III mit 18:14 in der Bezirksliga Mitte. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: