Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:33:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I besiegen Amberg

06.02.2017 Freystadt.

Die B-Jugend unterlag dem HC Hersbruck in der Bezirksliga Mitte mit 12:23. Zur Halbzeit lag die SG mit 10:8 zurück, doch lediglich vier Tore in der zweiten Hälfte machten einen Punktgewinn unmöglich.
In der Bezirksliga Nord-Ost unterlag später am Abend die C-Jugend II der SG Rohr/Pavelsbach in Berching der HSG Berching/Pollanten deutlich mit 11:33.

Einzig der Damen I gelang am Samstag ein Auswärtssieg beim verletzungsbedingt geschwächten HG SGS/TV Amberg mit 20:25. Die Truppe der SG I hatte im Vergleich zu den vergangenen Spielen ein viel selbstbewussteres Auftreten. Von Anfang an war die Mannschaft wach, auch wenn in der Abwehr in den ersten Minuten der Fokus zu sehr auf dem Körper anstatt auf dem Ball, der dadurch allzu oft den Weg ins Tor der SG I fand. Jedoch ließen die Gäste aus Rohr/Pavelsbach nicht nach. Kein Team konnte sich absetzen bis gegen Ende der ersten Hälfte. Mit einer kleinen Führung von drei Toren wurden die Seiten getauscht.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die Gäste nicht nach. Fast jeder Wurf war ein Treffer, die individuellen Fehler waren deutlich reduziert und Amberg rannte sich ein ums andere Mal in der Abwehr fest. Zwischenzeitlich betrug die Tordifferenz sieben Tore. Lediglich zum Ende leistete sich die SG I einige Nachlässigkeiten, die jedoch nicht mehr schwer ins Gewicht fielen. Der Sieg mit 20:25 war am Ende durchaus verdient.

Foto: SG Rohr/Pavelsbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: