Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:02:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Arbeitssieg gegen Altdorf

07.11.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach waren am Samstag in der BOL zu Gast beim TV 1881 Altdorf. Mit einem ziemlich dezimierten Aufgebot stellte sich die SG I der Herausforderung einem direkten Tabellennachbarn die Punkte abnehmen zu wollen. Der Start gelang den Gästen sehr gut. In der 12. Minute ging die SG I mit 2:5 in Führung. Anschließend wurde das Spiel zäh. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und schenkten sich insbesondere in der Defensive nichts. Zudem war die Wahl der Torabschlüsse häufig nicht gut, wodurch die Trefferquote ebenfalls niedrig war. Nach 30 Minuten ging Rohr/Pavelsbach mit einer kleinen 10:11 Führung in die Halbzeit.
 
Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Die SG I legte vor, Altdorf zog nach. Durch die dezimierte Auswechselbank mit lediglich zwei Auswechselspielern hatte der eine oder andere Sorge, dass die Kraft nicht reichen würde. Aber die SG I hatte eine starke Torhüterin im Tor und vorne konnte man sich auf die Würfe von Regina Bogner verlassen. Dadurch erspielte man sich ab der 53. Minute den 21:26 Erfolg und hat den Anschluss zu den drei in der Tabelle höher stehenden Mannschaften hergestellt.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Julia Fink(2), Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Eva Zeise(6), Maria Walter(3), Regina Bogner(10/3), Anna Seger(2), Verena Federhofer(1)
 
Die B-Jugend gewann mit 21:9 deutlich gegen den SC 04 Schwabach. Damit steht die B-Jugend weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der ÜBL Mitte 1.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: