Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 03:30:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Abstieg abgewendet

02.05.2017 Postbauer-Heng.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach werden auch in der nächsten Saison in der BOL Ostbayern antreten. Obwohl die SG I bei der gepimpten Truppe der TS Herzogenaurach II mit 26:25 knapp den Kürzeren zog, ist der mögliche Abstieg aufgrund der Niederlage des TV Altdorf abgewendet. Die Saison wird auf dem 7. Platz beendet.

Die SG I begann stark in Herzogenaurach. Wie im Hinspiel stand die Abwehr der SG Rohr/Pavelsbach gut und ließ kaum leichte Tore zu. Daher gingen die Gäste mit 3 Toren in Führung. Herzogenaurach wechselte einige Spielerinnen aus und schaffte den 8:8- Ausgleich. Doch die SG I ließ nicht nach. Beim Stand von 12:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte zeigte die SG I ein gutes Spiel. Man spielte miteinander und nutzte die Chancen, die sich boten, meist gut. Einige Fehler in der Abwehr fielen dabei nicht allzu sehr ins Gewicht. Mit einer gesunden Aggressivität hielt man die Führung bis zum Stand von 12:16. Von da an wurde es schwieriger für die SG I. Zweimal sah man sich einer doppelten Überzahl gegenüber. Aber auch diese Phase überstand man. Die verbesserte zweite Mannschaft des TV Herzogenaurach kam auf 16:17 heran und schaffte schließlich den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt ließ die Konzentration der SG I nach. Und die TS Herzogenaurach II nutzte dies gnadenlos, auch wenn der Einsatzwille der Gäste ungebrochen blieb. Am Ende unterlag die SG Rohr/Pavelsbach I unverdient mit 26:25 nach einem starken Kampf.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: