Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 16:30:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG I erneut erfolgreich

12.03.2018 Rohr.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach konnten sich für ihre Niederlage im Hinspiel gegen die SG Regensburg nun vor heimischem Publikum revanchieren. Durch den 22:18-Erfolg rutscht die SG I an den Regensburgern in der Tabelle vorbei. Die erste Hälfte der Partie war ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten im Gleichschritt Tore, wobei die Führung zumeist von der SG I übernommen wurde. Die Gäste aus Regensburg ließen sich jedoch nicht abschütteln. Die Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hielten sich die Waage, wodurch es der SG I nicht gelingen konnte, einen Vorsprung heraus zu spielen. Beim Stand von 12:10 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte agierte die SG I zunehmend sicherer in der Defensive. Die Umstellung von einer offensiven 3:2:1 auf eine dichter stehende 5:1-Abwehr brachte den gewünschten Zugriff auf die Angriffsbemühungen der SG Regensburg. In der Phase kurz nach dem Wideranpfiff gelang es durch Balleroberungen leichte Kontertore zu erzielen, die nach 44 Spielminuten die 19:12 Führung für die Gastgeber hervorbrachten. Die SG Regensburg wirkte zunehmend genervter von den eigenen Fehlern. Trotzdem drückten die Gäste noch einmal auf das Tempo, um noch Punkte zu ergattern. Doch die Zeit war dieses Mal der entscheidende Faktor, der für die SG I lief. Durch eine weiterhin größtenteils stabile Defensive brachte die SG I den Sieg nach Hause. Mit einem Blick auf die Tabelle, die vorläufig vier Absteiger aufweist, waren die Punkte für die SG I zum vorzeitigen Klassenerhalt enorm wichtig. Sollte die Partie der TS Herzogenaurach II und des FC Neunburg v.W. nicht nachgeholt werden, wurde mit dem Sieg am Samstag der Klassenerhalt eingetütet.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(2), Anja Kobras(2), Ann-Sophie Heinloth(1), Anna-Lena Stigler(2), Johanna Zeller(3), Anna Seidel(9/2), Magdalena Werner(3)
 
Die Damen II mussten zuvor gegen den HC Hersbruck erneut eine Niederlage einstecken. Im Angriff zeigt die Mannschaft im Großen und Ganzen eine ansprechende Partie, doch die Lücken in der Abwehr waren dieses Mal zu groß. Gegen die individuell gut aufgestellten Hersbrucker gelang es nicht einen Defensivverbund aufzustellen. Die Partie endete 25:30.
 
Auch die Damen III a.K. unterlagen der SG DJK Erlangen/Baiersdorf mit 8:28. Die C-Jugend musste sich mit 19:33 der SpVgg Diepersdorf II geschlagen geben. Allein die A-Jugend war an diesem Tag siegreich. In Diepersdorf gewann die SG Rohr/Pavelsbach mit 15:22.
 
Am Sonntag empfing die HG Hemau/Beratzhausen die B-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga Ost. Das Hinspiel hatte die SG mit 23:26 verloren. Bis zu dem Topspiel waren beide Mannschaft mit je 11 Siegen durch die Saison gekommen. Dadurch kam es am letzten Spieltag zum Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Ost. Die Konstellation vor der Partie war somit denkbar einfach: Gelang der SG ein Sieg mit 4 Treffern bzw. mit 3, wenn mehr als 26 Tore erzielt werden, würde der Meistertitel nach Rohr/Pavelsbach gehen. Beide Mannschaften gestalteten die Begegnungen anfangs ausgeglichen. Kurz vor dem Ende der Halbzeit zog die HG Hemau/Beratzhausen auf 13:10 davon. Vor dem Seitenwechsel gelang der SG noch der 14:13-Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte war die Partie weiterhin eng und ausgeglichen. In der 26. Minute ging die SG zum zweiten Mal, nach dem 0:1 zu Beginn, in Führung. Es gelang jedoch nicht den Vorsprung zu vergrößern. Am Ende gewann die SG mit 27:26 gegen den Meister, die HG Hemau/Beratzhausen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: