Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 07:26:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Sensationelles Ergebnis am Ende einer sehr erfolgreichen Golfsaison

26.09.2017 Hilzhofen.

Mit zwei Mannschaften à 6 Spielern fuhren die Jugend des Jura Golf e.V. Hilzhofen zu dem Finale des Bayerischen Jugend Team Cups nach Odelzhausen. Für dieses Finale hatten sich bayernweit insgesamt 16 Mannschaften qualifiziert. Der Jura Golf e.V. Hilzhofen war als einziger Club mit zwei Mannschaften am Start!

Die älteren Spieler hatten sich als zweitbeste Mannschaft in der Bruttowertung und die Jüngeren als drittbeste Mannschaft in der Nettowertung zum Finale qualifiziert. Insgesamt nahmen an diesem Wettbewerb über 100 Mannschaften der bayerischen Clubs in der Saison teil, von welchen sich insgesamt die 16 besten Teams für das Finale qualifiziert haben. 
 
Mit zwei Kleinbussen fuhren also 12 zwar nervöse aber gut gelaunte und hoch motivierte Spieler, der Pro Colin Hodgson und die Jugendkoordinatorin Monika Hüsgen am Freitagfrüh Richtung Odelzhausen. Um 14 Uhr ging es dann in 4-er Flights auf die obligatorische Einspielrunde. Diese Trainingseinheit war für den späteren Erfolg sehr wertvoll, da sich der Platz als eng und anspruchsvoll zu spielen herausstellte. Im Anschluss an die Runde wurden gemeinsam die Schwierigkeiten, Regeln etc. bei einem gemeinsamen Essen besprochen.
 
Am Samstag ging es dann für den ersten Spieler schon um 9.10 Uhr los. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es regnete viel und der Platz, der schon vorher sehr nass war, wurde noch schwieriger zu spielen. Gestartet wurde im 10 Minuten Takt von Tee 1 und 10.
 
Nach der Runde trafen sich alle Spieler und Spielerinnen im Clubhaus und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die älteren Jungs (Thimo Edenhofer, Felix Haubenschild, Felix Hiltel, Cino Schafhausen, Niklas Scharbauer und Korbinian Walther) erreichten zu unser aller Freude den Sieg in der Nettoklasse! 
 
In der Bruttowertung siegte der Münchner GC e.V. vor dem 1. Golf Club Fürth e.V. und dem Golfclub am Reichswald. Alle drei Mannschaften waren auch mit den besten Handicaps angetreten. Zusätzlich belegten in der Bruttowertung die erste Mannschaft des Jura Golf e.V. Hilzhofen den erfreulichen 6. Platz und die zweite Mannschaft einen sehr beachtlichen 14. Platz!
 
Dieses tolle Ergebnis ist der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison 2017! Jetzt stehen am nächsten Wochenende noch die Clubmeisterschaften an.
 
Wir sind sehr stolz auf Euch alle und freuen uns schon heute auf die neue Saison 2018.
 
Bilder & Bericht: Monika Hüsgen Jugendkoordinatorin Jura Golf
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: