Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 16:00:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

Judo: Ronja Stegmeyer ist Bayerische Meisterin

15.10.2023 Mühlhausen.

In der Judohochburg Abensberg trafen sich im Dojo des Rekordmeisters die jeweils achtbesten Judoka aus Nord- und Südbayern um ihre Meister*innen zu küren. Die Mädel traten mit deutlich über 100 Athletinnen in Acht Gewichtsklassen von 36kg bis +63Kg an. Mit dabei, Ronja Stegmeyer bis 40 kg und Leni Gast bis 36 Kg.

Ronja Stegmeyer musste, um Bayerische Meisterin zu werden, 4 Kämpfe gewinnen. Was sich am letzten Wochenende auf der Nordbayerischen schon abzeichnete setzte sich auf der Bayerischen 1:1 fort. Voll im Energiesparmodus beendete sie alle ihre Begegnungen mit knapp einer Minute Kampfzeit von drei im Golden Score sogar sechs möglichen Minuten. Schlussendlich hieß es: Ronja Stegmeyer ist Bayerische Meisterin, und holte damit auch den einzigen Titel bei Jungen und Mädchen für die Oberpfalz.

Deutlich schwerer hatte es Leni Gast bis 36 Kg. Mit einem sehr unglücklichen Los, ihre Gegnerinnen, alle zwei Jahre älter und schon seit 4 bis 5 Jahren aktiv, Gast erst seit Januar 23, lieferte sie sich sehr beachtliche Kämpfe, die über die volle Zeit liefen und den Gegnerinnen Hochachtung abrangen. Leider reichte es für sie nur für den siebenten Platz. Der ist aber nicht die Fahrkarte zur Süddeutschen Meisterschaft 22. Oktober im baden-württembergischen Nürtingen. Ihr Einsatz und Fleiß lassen aber für das nächste Jahr auf großes hoffen.
 
Die nächsten Termine der Mühlhausener Judoka sind:

22.10.23 süddeutsche Meisterschaft U15 in Nürtingen
28. und 29. 10. Adler Cup in Frankfurt                 
05.11.23 U11 Mannschaftsfinale in Schwandorf
11. und 12. 11.  Jahresabschlussturnier mit Top Ten Ehrung in Neutraubling
 

 

Text und Bilder: Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: