Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:26:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Ringen: Klasse Erfolg für die Reservestaffel des SC Oberölsbach

21.11.2017 Berg.

Einen klasse Erfolg konnte am Samstag die Reservestaffel des SC Oberölsbach beim Tabellenvierten, dem ASC Röthenbach verbuchen. Die junge Staffel, betreut vom Ölsbacher Ringer-Urgestein Matthias Geitner, setzte sich bei den Mittelfranken erst im letzten Einzelkampf mit 24:29 Punkten durch und festigt damit ihren fünften Rang in der Gruppenoberliga Nord.
 
57 kg, GR und Freistil: Youngster Cedrik Dirnhofer hatte keine Chance gegen ASC´ler Abdi Jalal. Im klassischen Stil blieb der junge Sindlbacher technisch unterlegen und im Freistil musste er sich gar eine Schulterniederlage gefallen lassen. 
 
130 kg, Freistil und GR: Im Schwergewicht überließen die Gastgeber Ölsbachs Matthias Geitner kampflos je vier Punkte. 
 
61 kg, Freistil: Gegen den Wahl-Röthenbacher Mohammad Jafari fand Christian Kerschensteiner kein Rezept und verlor auf Schulter. 
 
In der Klasse bis 61 kg, GR drehte der engagierte Jugendringer den Spieß aber um und schulterte den Röthenbacher Tilmann Heller souverän. 
 
98 kg: Die Klassik-Partie ging kampflos an Ölsbachs Thomas Kleesattel. Den Freistilkampf verlor der Ölsbacher leider auf Schulter gegen Hag Kasim Bahman. 
 
66 kg, GR und Freistil: Einen der stärksten Ringer im fränkischen Team hatte Ölsbachs Jugendtrainer Christian Gregor zum Gegner. Bei einem 8:0 Rückstand gegen Daniel Wiesner fand sich der Leistungsträger des SCO im Klassik-Stil überraschend auf den Schultern wieder. Im darauffolgenden Freistilkampf verletzte sich der Röthenbacher Siegringer unglücklich und musste den Kampf gegen Gregor aufgeben. 
 
86 kg, GR und Freistil: Einen 2:2 Punktsieg mit der letzten Wertung erarbeitete sich Daniel Sittel mit hartem Einsatz gegen ASC-Mann Ehsan Hekmat. Im Freistil hatte der Griechisch-Spezi gegen Röthenbachs Majid Dadashi allerdings keinen Auftrag und verlor technisch unterlegen mit 16:0 Punkten. 
 
75 kg, Freistil und GR: Um Klassen unterlegen war Röthenbachs Jürgen Edinger dem Ölsbacher Jefrin Mejia. Der Mann aus Honduras fegte den Gastgeber zweimal mit 0:15 Punkten von der Matte.
 
Während sich die SCO-Reserve auf den Rückkampf kommende Woche gegen Bayreuth vorbereitet und die Bayernligastaffel sich für den Showdown im Abstiegskampf gegen den SV Mietraching wappnet, durfte der Ölsbacher Spitzenringer bereits am Sonntag seinen „kleinen“ Bruder Kevin Mejia zur U23-WM ins polnische Bydgoszcz begleiten. Der Ölsbacher Halbschwer- und Schwergewichtler hatte sich für die Teilnahme dort in der Klasse bis 98 kg, Greco, qualifiziert und wird im Auftrag der „Federacion de Lucha de Honduras“, des Ringer-Verbandes von Honduras, von den Ölsbacher Ringer-Urgesteinen Hans Maier und Michael Merz jun. betreut. Nach dem offiziellen Gesundheits-Check und dem Wiegen  am Montag startet Mejia ab Dienstag in den Wettkampf.  In der mit 23 Athleten sehr stark besetzten Gewichtsklasse vertritt unter anderem auch der 22-jährige Etka Sever vom VFK Schifferstadt den Deutschen Ringer-Bund und könnte ein potentieller Gegner des Oberölsbachers werden. Seinen ersten Fight wird Mejia aber gegen den Kasachen Zhilisbayev auskämpfen müssen. Am Wochenende steht der bereits mehrfache WM-Teilnehmer – nach hoffentlich erfolgreichem Turnier - wieder seinem Verein im Abstiegskampf gegen den SV Mietraching zur Verfügung.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: