Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:10:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Niederlage in Neunburg vorm Wald für die SG I

16.10.2017 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach war am Samstag zu Gast beim Aufsteiger der Bezirksoberliga, dem FC Neunburg vorm Wald. Nach dem Sieg gegen den HC Forchheim, der als Favorit galt, standen bei dieser Partie die Vorzeichen umgekehrt: die SG I war der Favorit gegenüber den Gastgebern. Und die SG I begann dementsprechend engagiert. 6:2 führten die Gäste nach zehn Minuten bereits. Diesen Lauf konnten sie aufgrund verschiedener Faktoren allerdings nicht fortführen. Zum einen verwertete man nicht mehr konsequent die erspielten Möglichkeiten. Zum anderem unterliefen in der Abwehr unnötige Unachtsamkeiten, die der Gegner zu nutzen wusste. Trotzdem wechselte man beim Stand von 8:10 die Seiten. In der zweiten Hälfte stockte das Spiel der SG I weiterhin. Im Angriff war der Schwung völlig verloren gegangen. Man hatte sich von den langwierigen und nicht unterbundenen Offensivbemühungen der Heimmannschaft einschläfern lassen. An diesem Tag konnten die Gäste ihre Qualität nicht ins Spiel einbringen, sondern ließen sich ein anderes Spiel aufzwängen. Vier Minuten vor dem Ende erzielten die Aufsteiger das 20:19, das die SG I nicht mehr zu ihren Gunsten wenden konnte. Die Niederlage folgerte nicht aus der besseren Leistung des FC, sondern aus unnötigen Fehlern der SG I, die sich von äußeren Umständen zu sehr beeinflussen hat lassen.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(3), Ann-Sophie Heinloth(3), Anna-Lena Stigler(1), Katharian Fries(1), Verena Federhofer(1), Anna Seidel(9/3), Anita Guttenberger(1)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: