Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 04:25:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Niederlage beim Tabellenführer

11.12.2017 Neumarkt.

Am vergangenen Samstag mussten sich die Mannen des ASV Neumarkt beim Tabellenführer der Regionalliga Süd-Ost, dem MTV München, beweisen. Trainer Jürgen Dietrich standen neben seinem Herren 1 Kader auch noch die beiden Jugendspieler Maximilian und Benedikt Arnold zu Verfügung.
 
Den ersten Satz begannen die ASVler auf Augenhöhe mit dem MTV und die Führung wechselte bis zum 16:14 für den ASV ständig hin und her. Nun kam es aber zu einem Bruch in der Mannschaft, der die Konzentration der Spieler in allen Bereichen aus dem Takt brachte. Es kam zu kleineren Fehlerketten die bei der Annahme starteten, sich im Zuspiel fortsetzten und beim Angriff endeten. So wurde der gut gestartete Satz am Ende leider mit 18:25 verloren.
 
Im zweiten Satz waren die Mannen um Kapitän Manuel Künecke dann leider immer einen Schritt zu langsam für den Tabellenführer aus München. Zu den kleinen Fehlern gesellte sich noch der eine oder andere Aufstellungsfehler. Die Neumarkter konnten zwar durch den einen oder anderen Spielzug die MTVler etwas Paroli bieten, aber aus dem Konzept brachte sie das nicht. So ging auch der zweite Satz schlussendlich deutlich mit 14:25 an die Hausherren.
 
Mit einer beherzten Ansprache stimmte Trainer Jürgen Dietrich nochmal sein Team vor dem dritten Satz ein. Zudem versuchte er seine Mannschaft noch einmal mit einer Umstellung in der Aufstellung wach zu rütteln. So kam Tobias Scholz zu seinem Debüt auf der Position des Mittelblockers. Dieser Schritt und der beherzte Einsatz des ganzen Teams verhalf den Neumarktern zurück in die Spur. Es entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe, welches nicht den Eindruck erscheinen ließ, dass zwischen dem Gastgeber und den Gästen 10 Tabellenplätze liegen. Der enge Satz und der ständige Wechsel in der Führungsposition zog sich bis in die Endphase des Satzes hin. Doch leider schlichen sich am Ende des dritten Satzes wieder zwei kleine Unachtsamkeiten in das Spiel ein und so ging auch der dritte Satz mit 22:25 verloren.
 
Das Ergebnis mag zwar eindeutig erscheinen, aber das Spiel der Mannen des ASV und die Entwicklung die das Team in den letzten vier Wochen durchlaufen hat, macht großen Mut für die Rückrunde.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: