Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 17:42:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkter verlieren gegen starke Gäste aus Gotha

12.02.2017 Neumarkt.

Der Samstagabend startete nicht gut für den ASV, kurzfristig musste man auf Trainer Jürgen Dietrich verzichten. Glücklicherweise konnte Dominik Berschneider spontan noch als Ersatztrainer organisiert werden. Der ASV kam an diesem Abend nur schwer ins Spiel und musste gerade aufgrund der guten Aufschlagleistung der Gäste und daraus resultierenden Annahmeproblemen bei den Neumarktern immer einem Rückstand hinterherlaufen.

Auch im zweiten Satz war kaum Besserung in Sicht. Schon beim Stand von 1:4 war Trainer Berschneider gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte leider nicht die gewünschte Wirkung und auch die Einwechslungen von Tobias Keimer und Johannes Sußner konnten nicht den gewünschten Erfolg bringen. Die weiterhin gut aufschlagenden und angreifenden Gäste zeigten bis dahin einfach keine Schwächen. Somit ging auch dieser Satz an die Gäste aus Gotha.

Nach einer zehn minütigen Pause startete der dritte Satz und die Neumarkter waren endlich im Spiel angekommen. Durch bessere Aufschläge und gute Blockaktionen kämpften sie sich in den Satz und konnten diesen lange offen gestalten. Mitte des Satzes lag der ASV sogar mit drei Punkten in Führung.

Jedoch musste man an diesem Abend einfach anerkennen, dass die Gäste aus Gotha das besser Team waren und in den entscheidenden Momenten nochmal zulegen konnten. So konnten sie sich auch den dritten Satz holen und somit das Spiel gewinnen. (15:25, 14:25, 20:25)

Leider erwischten die Neumarkter einen gebrauchten Tag und konnten nur im Angriff ihre gewohnte Leistung zeigen. Nun gilt es im Training gut zu arbeiten, um am kommenden Wochenende im Derby gegen Zirndorf bestehen zu können.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: