Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 06:22:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Jugendclubmeisterschaften 2017

26.09.2017 Hilzhofen.

 
Am vergangenen Wochenende fanden bei herrlichem Herbstwetter die Clubmeisterschaften der Golfjugend der Golfclubs Am Habsberg und des Jura Golf e.V. Hilzhofen statt. In drei Klassen gingen knapp 50 Kids und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 18 Jahren an den Start!
 
Bei den Kleinsten handelt es sich um Kids im Alter zwischen 4 und 8 Jahren, die in diesem Jahr mit dem Golfsport begonnen haben. Hier gingen 4 Kids an den Start. Diese spielten auf der Akademie die Bahnen 4, 5, 6 und 7 in Begleitung eines Erwachsenen, der die Schläge notierte. Gewonnen hat Marlene Söllner vor Nika Schaarschmidt, Constantin Söllner und Johannes Stigler, die alle die gleiche Punktzahl erreichten.
 
Bei den Junior-Clubmeisterschaften gingen 22 Mädels und Jungs mit einem Handicap von 27,6 und höher an den Start. Gespielt wurden 9 Loch vorgabewirksam von den Juniortees des Jura Golf e.V. Hilzhofen. Bei jedem Flight ging auch hier ein Erwachsener als Zähler mit. Gewonnen hat Lukas Biegler vor Lucas Stüber und Max Bouhon. Das Handicap unterspielt haben Lukas Biegler, Max Bouhon, Johannes Kölbl, Maximilian Glaw und Marleen Meier.
 
Bei den Großen gingen 2 Mädels und 10 Jungs in der Bruttowertung an den Start. Am Samstag wurden in Hilzhofen 18 Loch vorgabewirksam gespielt. Nach der ersten Runde lag Niklas Scharbauer vor Felix Haubenschild und bei den Mädels Maya Schönfelder vor Mona Wittmann. Am Sonntag trafen sich alle am 1. Tee des Golfclub Am Habsberg. Maya und Niklas konnten ihren Vorsprung vom Vortag noch ausbauen, so dass beide am Ende eines schönen Golfwochenendes die neuen Clubmeister des Jura Golf e.V. Hilzhofen bzw. Clubmeisterin des Golfclubs Am Habsberg wurden. Auf den folgenden Plätzen wurde es bei den Jungs noch spannend. So konnte sich Korbinian Walther noch auf den 2. Platz verbessern gefolgt von Felix Haubenschild. 
 
In der Nettowertung lag am 1. Tag noch Adrian Hiller in Führung. Nach einer sensationellen Runde am Sonntag konnte sich Victor Ferreira den Netto-Clubmeistertitel vor Adrian Hiller und Niklas Ochsenkühn sichern.
 
Allen hat das Wochenende viel Spaß gemacht! Die beiden Präsidenten Gerhard Petter und Peter H. Maier unterstützten die Jugendkoordinatorin bei der Siegerehrung im Clubhaus des GC Am Habsberg.
 
Foto & Bericht: Monika Hüsgen Jugendkoordinatorin Jura Golf
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: