Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:26:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Hans Dorfner Fußballschule beim BSC Woffenbach

04.08.2017 Neumarkt.

Fußball pur erlebten hochmotivierte 80 Jungs und Mädels aus den verschiedenen ortansässigen Vereinen 3 Tage lang beim BSC Woffenbach. Von Mittwoch, 02.08. bis Freitag, 04.08., jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr wurde auf dem Sportgelände „Zur Au“ jede Menge rund um den Fußball geboten.



Die Trainingsinhalte, für die Hans Dorfner verantwortlich ist, wurden von 6 engagierten Sportstudenten vermittelt. So war seitens der Fußballschule gewährleistet, dass den jugendlichen Teilnehmern der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll nahegebracht wurde. Es wurden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult. Neben dem qualifizierten Training durch das Hans Dorfner Trainerteam erfuhren die jungen Nachwuchskicker bei einem abwechslungsreichen Mittagsprogramm zudem viele interessante Fußballregeln. Spiele wie z.B. Elferkönig, Dalli Klick oder Fußballbingo umrahmten jede Mittagspause. Zahlreiche Wettbewerbe wie das Technikabzeichen, ein Koordinationsparcours, das Fairplay-Trikot oder „Wer wird unser Powertorschusskönig?“ rundeten das Fußballprogramm ab. Die hohe Qualität der Ausbildung in der Hans Dorfner-Fußballschule hat sich äußerst bewährt und veranlasst viele Fußballspieler, immer wieder teilzunehmen.



Im Mittelpunkt der Fußballtage stand das ultimative Mini-Champions-League-Turnier mit tollen Preisen für die Siegermannschaften. So erhielten die stolzen Jungs und Mädels kleine Bälle, Schienbeinschoner oder Turnbeutel. Doch auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus, denn alle durften ihre coole Ausrüstung in blau mit Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche und einem Fußball selbstverständlich behalten.

„Ich hab viele coole Tricks gelernt“ sagte Alexander Eder, ein Spieler von AC Mailand. „Meine Mannschaft und der Trainer waren die Besten“ bemerkte Phillip Kuß. „Wir haben gegen die Bayern gewonnen“ freute sich Timo Sturm und auch Felix Preißler und Joris Olkers waren sich einig: „Mia ham wos g´lernt!“

Für das leibliche Wohl sorgte die Gaststätte „Zur Au“ – vielen Dank dafür. Den Kindern hat es stets sehr gut geschmeckt.
Herzlichen Dank an den Organisator Jürgen Herbolzheimer. Wie man an der ausgebuchten Teilnehmerliste erkennen konnte, waren die drei Fußballtage in jeder Hinsicht erfolgreich. Die zahlreichen Fußballspieler verließen jeden Tag das Feld völlig kaputt und ausgepowert, aber sehr glücklich. Daher waren sich alle Eltern einig – gerne nächstes Jahr wieder!
 

Fotos: BSC Woffenbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: