Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:45:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Handballerinnen verlieren auch in Altdorf

21.03.2017 Rohr.

Die Damen I haben am Sonntag in der Bezirksoberliga auch in Altdorf eine Niederlage hinnehmen müssen. Gleich zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus, als würde die SG I dieses Spiel leicht aus der Hand geben. Im Gegenteil: Die Gäste aus Rohr/Pavelsbach waren wacher und flinker auf den Beinen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Anschließend jedoch ließ der Elan ein wenig nach, doch die Spielfreude war ungetrübt. Man erspielte sich eine 7:4 Führung und auch nach dem Ausgleich des TV Altdorf zum 7:7, ließ die SG I nicht nach und ging mit 9:7 in Führung. Die 21. Spielminute war erreicht. Und von da an stand eine völlig ausgewechselte SG I auf der Platte. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel gelang den Gästen der einfachste Pass nicht mehr, die Altdorf liefen erfolgreich Konter und zur Halbzeit lag die SG I plötzlich mit 12:10 zurück.
 
In der zweiten Hälfte hatte man sich eigentlich vorgenommen, die letzten Minuten schlicht zu vergessen und an der Stelle anzuknüpfen, an der man den Ball noch laufen gelassen hatte und mit Schwung in die Lücken gelaufen war. Doch das Vorhaben gelang nicht. Stattdessen unterliefen nun auch in der Abwehr mehr Fehler, die fehlende Konzentration verursachte unzählige Ballverluste und Altdorf war auf 10 Tore weggezogen. Die SG I versuchte noch einiges, aber ohne eine erfolgreiche Ballstafette gelingen auch keine Tore. Am Ende unterlag man mit 28:19, weil man irgendwo in der ersten Hälfte den Faden komplett verloren hat.
 
Die C-Jugend I musste in der Bezirksoberliga Nord-Ost gegen den Tabellenführer aus Wendelstein eine 23:14-Niederlage hinnehmen.
 
Auch die B-Jugend unterlag in Eckental knapp mit 14:11 und steht weiter auf dem 6. Platz der Bezirksliga Mitte.
 
Zu Hause unterlag die C-Jugend II im Spiel der Bezirksliga Nord-Ost der HG Nabburg/Schwarzenfeld mit 15:32.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: