Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 11:14:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

Funrunners beim Salzburglauf erfolgreich

09.05.2017 Neumarkt.

Nur eine Woche nach dem mit einer sehr starken funrunner-Truppe vertretenen "Seligenportener Benefizlauf" haben sich wieder viele Läuferinnen und Läufer von uns auf den Weg nach Salzburg gemacht, um an einer sehr attraktiven Laufveranstaltung mit einer Vielzahl an bekannten Sehenswürdigkeiten und Parkanlagen auf der Laufstrecke teilzunehmen.

Die große HM-Runde ging zuerst entlang der Salzach bis zum Schloss Hellbrunn, weiter über Schloss Leopoldskron und dann zurück in die Altstadt bis zum Ziel Mirabellenplatz mit seinem imposanten Congress-Center.
Zum ersten Mal auf die Marathonstrecke begeben hat sich Harald Foistner mit einer hervorragenden Zeit von 3h:24 Min.
Auf die Halbmarathondistanz begeben haben sich 6 funrunner. Eine starke Leistung erzielte hierbei Wally Hierl, die mit einer Zeit von 01:40:46 einen sehr guten 7. Platz von 96 Läuferinnen in der Alterslasse W30 belegte.
Die 10 km Strecke bewältigten 8 Läuferinnen und Läufer. Jeder konnte mit seiner persönlichen Zeit sehr zufrieden sein, so dass im Cafè "Würfelzucker" und im "Sternbräu" eine "Afterparty" steigen konnte. 
Nicht zu vergessen, die angereisten "Nichtläufer" Karola und Brigitte, die uns den "Rücken" freigehalten haben und gehörig auf der Strecke anfeuerten.

Foto: Privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: