Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 13:22:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

Ergebnisse des "Karl Seger– Cup 2017" & des "Tritonic – Cup 2017"

17.07.2017 Neumarkt.

Die Junioren-Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltete am vergangenen Wochenende das alljährliche Sommerfußballturnier der E- und F-Jugend-Mannschaften.

1. Turniertag

Am Samstag, den 15.07.2017 begann bei wolkenverhangenem Himmel um 10:00 Uhr der "Karl – Seger – Cup", das Turnier der E1- sowie E2-Junioren auf dem Gelände des BSC Woffenbach, Sportpark „Zur Au“.

An diesem perfekt organisierten Turnier nahmen insgesamt 14 größtenteils regionale Jugendmannschaften teil. Gespielt wurde dabei im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, das heißt, dass jede Mannschaft gegen jeden anderen Turnierteilnehmer spielt und die jeweiligen Resultate in einer ?Abschlusstabelle ausgewertet werden.

Ergebnisse:

Beim E1-Turnier wurde der Post SV Nürnberg mit 15 Toren bei 6 Spielen und nur 3 Gegentoren mit einem Punkt Vorsprung Turniersieger, knapp vor dem Zweitplatzierten SV Höhenberg.

Den 3. Platz erzielte der FSV Berngau I, auf den 4. Platz kam der SV Unterreichenbach,  5. wurde der ASV Fürth. Platz 6 erspielte sich unsere Heimmannschaft BSC Woffenbach vor dem siebtplatzierten FC Haunstetten, welcher an diesem Tag vom Pech verfolgt wurde und traurigerweise kein Tor schaffte.

?Das parallel gespielte E2-Turnier bot den rund 300 Zuschauern unterhaltsame und nervenaufreibende Spiele. So war eine unserer Heimmannschaften, der BSC Woffenbach rot sehr lange punktgleich mit dem stark spielenden FC Holzheim. Erst beim letzten Spiel konnte sich der FC Holzheim als Sieger mit einem Punkt Vorsprung herauskristallisieren, da der BSC zweimal leider ein Unentschieden erspielt hat und somit den zweiten Platz einnahm.  

Platz 3 erreichte der FSV Berngau, Platz 4 der TSV Freystadt, Platz 5 der TV Hilpoltstein und Platz 6 erspielte sich die JSG Moritzberg. Mit Platz 7 schloss unsere zweite Heimmannschaft BSC Woffenbach blau die Rangliste ab.

Bei der Siegerehrung ließ es sich der Schirmherr dieses Turniers, Günther Stagat, Sportreferent und Stadtratsmitglied, nicht nehmen, zusammen mit dem Vereinsvorsitzenden Peter Schnell die von der Firma „Karl Seger – Containerdienst“ gesponserten Pokale an die Fußballkinder zu verteilen. Da ihm der Fußballnachwuchs in Neumarkt  am Herzen liegt, freute es Herrn Stagat umso mehr, bei diesem Turnier Zuschauer sowie Mitorganisator zu sein.
Ein herzliches Dankeschön zudem an den Sponsor „Karl Seger – Containerdienst“ für die großzügige Spende der begehrenswerten Pokale.



2. Turniertag

Bei herrlichem Fußballwetter fand am Sonntag, 16.07.2017 in der Zeit von 10:00 - 15:30 Uhr der "Tritonic – Cup" der F1- und F2-Junioren statt. An diesem Turniertag nahmen insgesamt 16 F-Jugendmannschaften teil, welche zum Teil von weit her angereist sind.



Die F1- und F2-Junioren trugen jeweils ein separates Turnier auf nebeneinander liegenden Plätzen aus. Das Teilnehmerfeld spielte zunächst jeweils in zwei Gruppen, um dann in Halbfinalspielen und anschließenden Platzierungsspielen, sowie dem jeweiligen Finale den Gewinner zu ermitteln.

 Bei den F1-Junioren bot sich den zahlreichen Zuschauern äußerst spannende Fußballunterhaltung. Vor allem beim F1-Finalspiel war der 1. Platz hart umkämpft, da sich beide Finalisten auf dem gleichen Spielniveau präsentierten.  So konnte sich nach 5 Spielen der 1. SC Feucht souverän als Turniersieger behaupten. Sowohl in der Vorrunde, als auch beim Halbfinal- und Finalspiel gewann die tadellos spielende Mannschaft jedes Spiel.

Den 2. Platz erreichte die JFG Postbauer-Heng, welche während des gesamten Turniers ebenfalls herausragend spielte, allerdings das Finale verlor.

Den 3. Platz erzielte unsere Heimmannschaft BSC Woffenbach weiß, die die komplette Saison äußerst erfolgreich gespielt hat, allerdings heute leider nicht ihre Topform zeigte. Platz 4 belegte der TSV Cadolzburg, Platz 5 der TSV Berching, Platz 6 übernahm der TSV Winkelhaid, Platz 7 der Post SV Nürnberg vor dem SVE Seubersdorf.

Bei den F2-Junioren ging es in der Vorrunde nicht weniger spannend zu.

Zwar konnte der BSC Woffenbach rot in der Gruppe A die Vorrunde deutlich für sich entscheiden, allerdings war die weitere Platzierung anfangs unklar. So mussten der DJK SV Oberwiesenacker sowie der TSV Berching zum 7-Meter Schießen antreten, da diese beiden Mannschaften in der Vorrunde punktgleich, torgleich und beim Spiel gegeneinander ein Unentschieden erreicht haben. Diese nervenaufreibende Darbietung konnte der DJK SV Oberwiesenacker für sich entscheiden.

Auch in der Gruppe B war es zwischen dem stark spielenden SV Pölling und der SG Forchheim-Sulzkirchen eng. Beide waren zwar punktgleich, der SV Pölling konnte jedoch durch die deutlich bessere Tordifferenz trumpfen.

Dies änderte sich im Finalspiel, als beide Mannschaften erneut aufeinander trafen und sich die SG Forchheim-Sulzkirchen mit 4:1 als Gewinner dieses Turniers souverän gegen den SV Pölling durchsetzte.

Den 3. Platz erzielte der DJK SV Oberwiesenacker vor dem BSC Woffenbach rot. Platz 5 belegte der TV Parsberg, Platz 6 der TSV Berching, Platz 7 erreichte der Post SV Nürnberg vor der dritten Heimmannschaft, dem BSC Woffenbach schwarz.

Am 2. Turniertag nahmen insgesamt 160 Nachwuchsfußballer an den beiden F-Jugendturnieren teil. Dabei konnte der BSC Woffenbach eine Zuschauerzahl von ca. 450 Personen verzeichnen. Die Siegerehrung dieses F-Jugendturniers führte der Schirmherr MdL. a. D. Herbert Fischer zusammen mit dem Jugendkoordinator Andreas Böhrer mit seinem Team durch. Letzterer übernahm zusammen mit Christian Frötschl an beiden Tagen die Turnierleitung – für diesen ehrenamtlichen Einsatz ein herzliches Dankeschön.

Die übergebenen Pokale, welche vor allem bei den jungen Spielern große Freude und leuchtende Augen auslösten, wurden an diesem Tag von der Firma „Tritonic Alarmanlagen“ gesponsert – auch dafür herzlichen Dank.

Einen außerordentlichen Einsatz zeigten auch Raffael Held, Günther Mößl und Sandra Sturm, welche im Hintergrund für die Verpflegung dieses großen Festes verantwortlich waren und für einen reibungslosen, äußerst strukturierten Ablauf gesorgt haben – Danke dafür.

Fotos: BSC Woffenbach

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: