Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:09:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Eagles wollen die Chance auf den Finaleinzug nutzen

09.03.2017 Neumarkt.

Nachdem die Neumarkt Eagles das erste Playoff Spiel der „Best-Of-Three“-Serie gegen die „IceBreaker Hockey“ knapp für sich entscheiden konnten, geht es am Samstagabend zum Rückspiel nach Nürnberg. Können die Neumarkter diese Partie erneut für sich entscheiden, ziehen sie in das DNHL 4 Finale ein und würden dort auf die „Nürnberg Hurricans“ treffen, sie haben ihr Finalticket bereits am vergangenen Sonntag lösen können. Sollte es den Franken allerdings gelingen in der Serie auf 1:1 auszugleichen, geht es in die alles entscheidende dritte Partie. Theoretisch hätten die Adler für dieses Spiel dann auch wieder das Heimrecht, doch die Eislauffläche in Neumarkt hat bereits geschlossen und steht daher nicht mehr zur Verfügung. Dies sollte also umso mehr ein Ansporn sein, den Sack bereits an diesem Wochenende zuzumachen.

Prognosen lassen sich aus dem Hinspiel nur sehr schwer ziehen. Beim chaotischen Regenspiel hatten beide Mannschaften mit widrigen Bedingungen zu kämpfen, wobei die Neumarkter am Ende beim Penaltyschiesen die stärkeren Nerven und das glücklichere Händchen hatten. Nicht zuletzt dank dem jungen Nachwuchsgoalie Maximilian Schwab, welcher ein überragendes Spiel ablieferte und dem sicheren Torschützen Bernhard Maier. Auf die Frage, wie der Spielertrainer Martin Steinbach auf den Ausfall von insgesamt sechs Stammspieler reagiert, entgegnet der Coach: „Am Samstag wird es neben Einzelleistungen sicherlich auch auf den Zusammenhalt und den Kampfgeist in der Mannschaft ankommen. Dass so viele Spieler für das wichtige Playoff Spiel wegfallen ist wirklich bitter, aber ich denke das können wir durch die enorme Tiefe im Kader etwas kompensieren. Somit hat der ein oder andere Spieler aus der zweiten Mannschaft die Chance sich in der Ersten zu beweisen.“

Ob es den Eagles gelingt in das ersehnte Finale einzuziehen, stellt sich am Samstag ab 17:30 Uhr heraus. Austragungsort ist die „Arena Nürnberger Versicherung“ in Nürnberg.

Foto: Dominik Wastl
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: