Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:07:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Erfolgreiches Wochenende für die Ringer des SCO

02.10.2017 Berg.

Hochstimmung herrschte am Samstag im „Hexenkessel“ des SC Oberölsbach. Nicht nur die Bayernligastaffel schaffte einen fulminanten Sieg gegen den TSC Mering, auch die Ölsbacher Reserve überraschte im Gruppenoberligaduell gegen den Tabellenzweiten ASC Röthenbach. Mit acht Einzelsiegen auf dem Konto fiel der erste Saisonsieg der Rieger-Truppe gegen Mering mit 25:4 Punkten deutlicher aus als erwartet. Der SCO verbessert sich auf den sechsten Tabellenplatz. Und auch gegen den Titelaspiranten der Gruppenoberliga aus Mittelfranken lief es besser als zuvor gerechnet. Mit einem knappen 25:21 überzeugten hier die von Matthias Geitner betreuten Mattencracks. Lediglich der Ölsbacher Nachwuchs musste sich gegen den KSV Bamberg eine hauchdünne 18:20 Niederlage gefallen lassen.

57 kg, Freistil: Keinen Gegner hatte diesmal Lukas Leinweber. Der junge Hagenhausener sackte kampflos vier Punkte für´s Team ein.

130 kg, GR: Auch bei Kevin Mejia ging alles ganz schnell. Merings Daniel Lang liess sich verletzungsbedingt ohne Gegenwehr per Armzug schultern.

61 kg, GR: Einen durchaus gleichwertigen Gegner hingegen hatte Ölsbachs Jugendtrainer Christian Gregor in TSC-Mann Lennart Bieringer gefunden. Es kostete Gregor einiges an Mühe, dem technisch versierten Meringer einen 6:0 Punktsieg abzuringen.

98 kg, Freistil: Einen guten Einstand in der Ölsbacher Bayernligastaffel feierte  Pascal Hampel. Der ehemalige Bindlacher hatte mit dem Polen Radoslaw Siejak einen der professionellsten TSC-Ringer zum Gegner. Überraschend gelang Hampel die Führungsübernahme mit einer Einserwertung. Im weiteren Verlauf spielte aber der Meringer seine Routine aus und konnte gegen den klasse mithaltenden Ölsbacher einen knappen 2:7 Endstand über die Zeit retten.

66 kg, Freistil: Gleich zu Beginn legte Martin Kölbl mit einer klasse Wurfaktion gegen Merings Dominik Ringenberger vor. Seinen 4:0 Vorsprung verteidigte Kölbl dann gegen den ebenbürtigen TSC´ler unerbittlich bis zum Schlussgong. 

86 kg, GR: Einen super Fight legte wieder einmal Serdar Biyikoglu auf´s Parkett. Mit Mering´s Trainer, dem Salzburger Hannes Haring, stand ihm ein internationaler Spitzenmann gegenüber. Haring war acht mal Österreichischer Meister, je dreimal EM- und WM-Teilnehmer und war zeitweise sogar österreichischer Landestrainer im Olympiastützpunkt Salzburg. Gegen diese geballte Kompetenz legte Biyikoglu seine komplette Routine und Kondition an den Tag und musste tatsächlich auch nur einen 0:6 Punktsieg an den TSC´ler abgeben.

71 kg, GR: Ein Highlight für die fast 300 begeisterten Zuschauer war  wieder der Einsatz von Jefrin Mejia. Der quirlige Kämpfer aus Honduras wirbelte TSC-Mann Benedikt Rieger erst einmal gewaltig über den Mattenboden ehe er diesen noch mit einem Fünfer-Ausheber vorzeitig von der Matte schickte. 80 kg, Freistil: Einen klasse Erfolg feierte auch Thomas Kleesattel gegen Merings Norbert Lang. Nachdem Kleesattel seinen Widersacher in die Unterlage bringen konnte schaffte er es auch noch diesen in die gefährliche Lage zu drehen und auf die Schultern zu zwingen.

75 kg A, Freistil: Ein richtiges Kämpferherz bewies abermals Robin Himmler. Unter tosenden Fangesängen fertigte er Merings Nico Winter nach allen Regeln der Kunst mit 14:2 Punkten ab.

75 kg B, GR: Mit Niklas Guha hatte auch Ölsbachs Neuzugang Alex Horst einen starken und technisch sehr versierten Kontrahenten zu bezwingen. Der Ölsbacher spielte seine gesamte Routine aus und erntete für seinen engagierten Fight einen 3:0 Punktsieg.

Am kommenden Samstag muss der SCO beim SV Mietraching auf die Matte. Die Reserve und die Jugendmannschaft ringen aber zuhause gegen die KG Südthüringen bzw. den SV Johannis Nürnberg.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: