Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 08:35:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

Die Volleyballer des ASV Neumarkt verlieren 3:0 gegen SC Freising

28.11.2017 Neumarkt.

Die Mannschaft um Kapitän Manuel Künecke begann im ersten Satz zu unkonzentriert und musste so schnell einen Rückstand hinnehmen. Zwischenzeitlich stand  es 14:6 für die Gegner bis die Neumarkter sich mit einer Aufschlagserie nochmal auf 21:23 heran kämpfen konnten. Am Ende zeigten aber die Freisinger ihr Können und gewannen so den Satz mit 25 zu 21. Im zweiten Satz ging der SC Freising früh vier Punkte in Führung und konnte diese Führung im Laufe des Satzes noch ausbauen. Die Neumarkter machten zu viele Eigenfehler und mussten diesen Satz mit 25:17 abgeben.
 
Doch die Neumarkter wollten sich nicht geschlagen geben und gaben nochmal alles. Es gestaltete sich ein ausgeglichener Satz in dem die ASVler leider mal wieder nicht den Deckel draufsetzen konnten. Der Satz endete 25:21 für die Gäste und der ASV musste die nächste Niederlage hinnehmen.
 
Nichts desto trotz werden die Jungs von Trainer Jürgen Dietrich in der nächsten Woche hart arbeiten um im Derby gegen den SV Schwaig die ersten Punkte zu sammeln. Großes Lob gilt den treuen Fans und den Artisten des Zirkusvereins Artico, die in der zehn Minuten Pause mal wieder eine tolle Show geboten haben.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: