Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 21:14:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Sport

Die coolsten Mädel sind im Judo

09.10.2023 Mühlhausen.

Unter diesem Motto fuhren Ronja Stegmeyer und Leni Gast zu den nordbayerischen Einzelmeisterschaften der U15 nach Vohenstrauß um die anderen das Fürchten und sich selbst für die Bayerische Meisterschaft in Abensberg zu qualifizieren.

Nach fünf Kämpfen, die sie alle vorzeitig mit Ippon beendete, stand fest: Ronja Stegmeyer ist Nordbayerische Meisterin in der -40Kg Klasse.

Leni Gast die erst seit Januar den Judosport betreibt musste sich nach 2 Niederlagen mit dem Bronze Platz zufriedengeben.

Die zwei taffen Mädel zeigten ganz locker das das man weder Alkohol noch Zigaretten braucht, um cool zu sein oder als cool zu gelten. 3-mal Training pro Woche sind zwar anstrengend aber der Erfolg ist der Lohn. Beide hoffen, sich am kommenden Samstag auf der Bayerischen sich für die Süddeutschen Meisterschaft 22. Oktober im baden-württembergischen Nürtingen zu qualifizieren. Und das in ihrem ersten von 3 U15 Jahren.

*coole Mädel* v.l n.r Leni Gast , Ronja Stegmeyer

R. Stegmeyer im Kampf

Text / Bilder: Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: