Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 19:23:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Nachrichten / Sport

Deinings Sabrina Besenhard gehört zu den Besten

20.10.2023 Deining.

Die Deininger Nachwuchshoffnung Sabrina Besenhard konnte bei dem Qualifikationsturnier für die Bezirkseinzelmeisterschaften einen starken dritten Platz einfahren und hat sich somit die Teilnahme an den Bezirkseinzelmeisterschaften des Tischtennis-Bezirks Oberpfalz Süd gesichert.
 
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, welche Mitte Oktober in Beratzhausen ausgetragen wurden, konnte sie sich in einem starken Teilnehmerfeld den neunten Platz erkämpfen. Im Doppel sicherte sich Besenhard mit ihrer Partnerin Hanna Scheuerer vom TTV Beratzhausen den dritten Platz. Mit einer makellosen 6:0-Bilanz kann das Nachwuchsass ihre aufstrebende Form auch im Herrenbereich beeindruckend unterstreichen.
 
In der diesjährigen Saison startet die TT-Sparte des 1.FC Deining mit 5 Herren- und 3 Jugendmannschaften, damit stellt die Sparte des 1.FC Deining nach dem ASV Neumarkt die zweitmeisten Mannschaften im Landkreis Neumarkt. 
 
Nachdem Mario Gossow nach 33 Jahren als Mannschaftsführer sein Amt zur Verfügung gestellt hat, wird die 1. Herrenmannschaften jetzt von Jürgen Kaiser geführt. Unterstützung bekommt die „Erste“ zusätzlich durch Thomas Stadler, der nach seiner freiwilligen Auszeit wieder angreifen möchten. Mit zwei Siegen und einer Niederlage liegt man derzeit auf Rang 3 und wird im Kampf um die Aufstiegsplätze ein Wort mitreden können.
 
Ungeschlagen auf der Spitzenposition liegt derweil die „Zweite“ mit vier Siegen aus vier Spielen. Nach dem Abstieg in der letzten Saison, kann das Team um Mannschaftsführer David Mühlbauer definitiv als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden. Immerhin kam durch Mario Gossow noch zusätzliche Qualität in das hintere Paarkreuz hinzu. Ebenfalls in der Bezirksklasse C schlägt die Herren 3 des 1.FC Deining auf, wobei ein sicherer Mittelfeldplatz angepeilt wird.
 
Ebenfalls noch ungeschlagen ist die „Vierte“, mit zwei Siegen und einem Unentschieden. In einer sehr engen Bezirksklasse D ist von Platz 1 bis 5 wohl alles möglich. Mit vier Niederlagen ist Herren 5 gestartet und kann hoffentlich in den kommenden Spielen punkten. Ihren Teil dazu beitragen werden mit Sicherheit auch die Nachwuchshoffnungen des 1.FC Deining rund um Sabrina Besenhard und Co. 
 
 
Erfolgreiches Doppel: Sabrina Besenhard und Jugendwart David Mühlbauer - Bild & Text: Michael Sturm
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: