Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 23:23:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Dart: Kangaroots kürten Vereinsmeister und starten mit 4 Mannschaften in die neue Saison

20.09.2023 Neumarkt.

Traditionell vor Saisonbeginn suchte die Steeldartabteilung des TSV Wolfstein ihren Einzelvereinsmeister.
 
Sportwart Stefan Rösch freute sich über die rege Teilnahme und konnte 15 Spieler begrüßen, die um den begehrten goldenen Stern auf dem Vereinstrikot kämpften. Gespielt wurde im Doppel-K.O. und Best of Five Modus in der Vorrunde.
 
Titelverteidiger Azad Büyükyorulmaz setzte sich in der Vorrunde souverän durch und wartete auf den Sieger der Verliererrunde.
 
Im Spiel um den Einzug ins Finale musste sich Sergiy Ferber dem amtierenden Doppelvereinsmeister Jürgen Bayer geschlagen geben. Platz 3 war der Lohn für ein stark gespieltes Turnier.
 
Im Finale trafen dann Jürgen Bayer und Titelverteidiger Azad B. aufeinander. In einem hochklassigen Spiel verteidigte Azad seinen Titel mit einem 4:1 Sieg und bekommt jetzt einen weiteren goldenen Stern auf sein Trikot.
 
Am Wochenende starteten die 4 Mannschaften der Dartsportabteilung in die neue Saison.
 
Die Erste Mannschaft um Teamcaptain Manfred Knauer musste zu einem Doppelspieltag nach Bad Windsheim reisen. Gegen die Gastgeber konnte ein verdienter 9:6 Sieg eingefahren werden. In der zweiten Begegnung verlor man gegen den Aufstiegsaspiranten aus Ebern denkbar knapp mit 8:7.
 
Die Dartspieler der 2. Mannschaft mussten in ihrem Auftaktmatch nach dem Aufstieg in der Bezirksoberliga in Kulmbach antreten. Auch hier musste die junge Mannschaft um Teamcaptain Armin Hierl eine hauchdünne Niederlage einstecken.
 
In der Bezirksliga des MOFDV sind die 3. und 4. Mannschaft vertreten. Die 3. Mannschaft hatte bei ihrem Auswärtsspiel in Erlangen gleich zu Beginn der Saison einen sehr schweren Gegner und mussten die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.
 
Im einzigen Heimspiel waren die starken Darter von Hesselberg zu Gast. Trotz sehr guter Leistungen der 4. Mannschaft gingen die Gäste als Sieger dieser Begegnung hervor.
 
 
 
Fotos: Kangaroots 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: