Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 00:49:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

Damenmannschaften der SG Rohr/Pavelsbach mussten am Wochenende Niederlagen hinnehmen

02.10.2017 Rohr.

Die Damenmannschaften der SG Rohr/Pavelsbach mussten am Wochenende bittere Niederlagen hinnehmen. Gegen den SC Eltersdorf unterlag die außer Konkurrenz antretende Damen III mit 20 Toren Differenz. Einen Tag später auswärts mussten die Damen I eine 35:25-Misserfolg gegen die TS Herzogenaurach II hinnehmen. Auch die Damen II waren gegen die HG Eckental beim 29:11-Endstand chancenlos.
 
Lediglich die B-Jugend war in Neunburg vom Wald erfolgreich. Das Team gewann ungefährdet mit 19:6 und setzt sich mit zwei Siegen in zwei Spielen vorübergehend an die Spitze der Tabelle.
Gegen Herzogenaurach hielt die SG I auswärts anfangs gut mit, obwohl bereits zu diesem Zeitpunkt der Zugriff in der Abwehr fehlte. Dafür fand man im Angriff die Lücken in der Deckung der Gastgeber. Nach zehn Minuten allerdings schlichen sich vorne einige technische Fehler ein bei der SG I, wodurch die leichtsinnigen Ballverluste zu leichten Toren für die TS Herzogenaurach II führten. Die Heimmannschaft setze sich mit 10:5 ab. Mitte der ersten Hälfte wachte die SG I für einige Minuten auf und konnte den Abstand verringern, allerdings hielt die gute Phase der Gäste nicht langgenug an. Beim Stand von 19:12 wurden die Seiten gewechselt.
 
In der zweiten Hälfte kam auch noch Pech ins Spiel für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach. In der Abwehr ließ man die Gastgeber zu oft gewähren. Wenn dann doch mal eine Hand der Gäste an den Ball kam, so landete der Abpraller meist auch bei der TS II. Im Angriff dagegen vergab man einige gute Möglichkeiten. Erst gegen Ende der zweiten Hälfte fand man einen kleinen Spielfluss, der nur noch dazu reichte, Selbstbewusstsein aufzubauen für die nächsten Partien. In diesem Spiel war die SG Rohr/Pavelsbach I an diesem Tag einfach geistig einen Schritt zu langsam und nicht wach genug. Daher mussten sich die Gäste mit einem 35:25 zufriedengeben.
 
Samanta Garcia(Tor), Christina Bauer(1), Anja Kobras(1), Nadine Abraham(4), Anna-Lena Stigler(3), Johanna Zeller(1), Katja Hinterkausen(1), Anna Seidel(12/6), Magdalena Werner(2)
 
Nach der Meisterschaft der Damen II in der Bezirksklasse vergangene Saison, war der Gegner der ersten Begegnung in der Bezirksliga die HG Eckental, ein Absteiger aus der Bezirksoberliga. Daher stand von Anfang an fest, dass die Aufgabe keine leichte werden würde, denn die HG Eckental würde sich von einem Aufsteiger nicht so leicht die Punkte nehmen lassen. Und so kam es schließlich auch. Die SG Rohr/Pavelsbach II fand kaum eine Lücke im Deckungsverbund der HG Eckental. An diesem Tag war der Gegner zu stark für die Damen II der SG. Am Ende unterlag man deutlich mit 29:11. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: