Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 09:40:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Auf der Jagd nach dem grünen Jacket im GC Hilzhofen

27.09.2017 Hilzhofen.

Die Hilzhofener Vorstandschaft hatte am vergangenen Sonntag zum „Green Jacket“ Turnier eingeladen. Ein Hauch von dem legendären Golfturnier „Augusta“ wehte über die Oberpfalz. Hierzu qualifizierten sich die jeweils Netto- und Brutto- Sieger/Siegerinnen bestimmter Turniere der noch laufenden Saison 2017.


 
So starteten knapp 30 Golfer/Golferinnen am Sonntagfrüh auf der Cobra Puma Golf Akademie, um im Zählspiel auf dem 9-Loch-Platz ihr Bestes zu geben. Danach stärkte man sich mit einem leckeren Frühstück im Clubhaus, um gestärkt die nächsten 18 Bahnen auf dem Hilzhofener Golfplatz in Angriff zu nehmen.
 
Bei herrlichen Herbstwetter wurde teilweise super gegolft und so mancher lief zur Höchstform auf, um nach ca. 6 Stunden und 27 Bahnen mehr oder weniger glücklich das Clubhaus zu erreichen.
Während bei den Herren der Sieger mit Thomas Zwilling bereits feststand, mussten bei den Damen mit Katrin Ertl und Christina Krause die Siegerin im Stechen auf der Bahn 10 ermittelt werden. Hier konnte Christina Krause souverän sich das begehrte grüne Jacket sichern.
 
Die Siegerehrung und die grünen Jackets wurden von Präsident Gerhard Petter und Spielführer Jürgen Loichinger in gewohnt humorvollen Art überreicht.
Alle Teilnehmer/innen werden auch nächstes Jahr wieder ihr Glück bei den Turnieren versuchen, um bei dieser tollen Veranstaltung im 25-jährigen Jubiläumsjahr des GC Hilzhofen dabei sein zu dürfen.
 
Foto: Sabine Huppert

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: