Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:11:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Sport

ASV verliert klar in Markkleeberg

26.03.2017 Neumarkt.

Die ASV Volleyballer reisten am vergangenen Wochenende zum Tabellennachbarn aus Markkleeberg. Dabei konnten die Neumarkter auf den fast kompletten Kader zurückgreifen,  wenn auch einige Spieler angeschlagen waren, wegen Erkältungen oder kleineren Verletzungen. Die Vorzeichen standen somit gut für ein unterhaltsames Volleyballspiel auf Augenhöhe. Doch für den ASV war es einer dieser Tage, an denen rein gar nichts funktionieren sollte. Dabei gestalteten sich alle Sätze nach demselben Prinzip: Von Beginn bis zur Mitte des Satzes verstand es keine von beiden Mannschaften Druck im Aufschlag und Angriff zu machen, sondern nur viele direkte Eigenfehler in diesen Disziplinen. Gegen Ende des Satzes hin agierten die Markleeberger, getragen durch eine großartige Kulisse von knapp 300 Zuschauern, konzentrierter und schafften es mehrere Spielzüge am Stück keine Eigenfehler zu produzieren. Somit konnten die Gastgeber alle drei Sätze knapp für sich entscheiden mit 25:20; 25:22; 26:24. Als Trostpflaster für dieses Spiel ist eine sehr stabile Annahme auf Neumarkter Seite zu nennen, die alle Aufschläge der Markleeberger sehr gut entschärfte und einen guten Spielaufbau ermöglichte.

Nun haben die ASVler bis zum 8. April frei, an dem sie, zum letzten Spieltag der Spielzeit 2016/2017, zu Gast beim TSV Deggendorf sind.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: