Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 00:33:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

ASV Neumarkt verliert in einem packenden Spiel knapp

09.10.2017 Neumarkt.

Zum Heimspielauftakt war die zweite Mannschaft des ASV Dachau zu Besuch im Willibald-Gluck Gymnasium. Der erste Satz war komplett ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Punkte von der Anderen absetzen. So war es auch nicht verwunderlich, dass er in die Verlängerung ging. In dieser hatten beiden Mannschaften ihre Chancen sich den Satzgewinn zu holen. Nach mehreren Satzbällen für beide Teams behielt das Auswärtsteam schließlich mit 32:30 die Oberhand. Motiviert von der guten Vorstellung im ersten Satz starteten die Jungs um Kapitän Manuel Künecke mit viel Schwung in den zweiten Satz und konnten sich zum 6:2 einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Durch einige Unkonzentriertheiten ging dieser aber wieder verloren und der Satz ging ausgeglichen in die Schlussphase. Wie im ersten Satz hatte hier Dachau das Glück auf seiner Seite und konnte ihn sich mit 25:23 sichern. Nach der zehnminütigen Pause mit einer wieder sehr guten Vorstellung der Zirkuskünstler von Artico war den Neumarktern gleich zu Beginn des dritten Satzes anzumerken, dass sie dieses Spiel noch nicht verloren gegeben haben. Mit starken Aufschlägen und Abwehraktionen konnten sie sich über ein 4:0 zum 14:8 einen Vorsprung herausarbeiten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende des Satzes wieder kleiner, aber das Heimteam konnte sich mit 25:23 den ersten Satzerfolg der Saison verzeichnen. Auch im vierten Satz wurde den Zuschauern wieder ein spannendes Spiel geboten. Bis in die Schlussphase konnte sich kein Team absetzen. Leider fehlte den Neumarktern dann aber ein bisschen die Abgeklärtheit und so ging der Satz mit 21:25 und damit auch das Spiel mit 1:3 verloren. Insgesamt zeigten sich die Männer vom ASV aus Neumarkt im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert und waren nah dran am ersten Punktgewinn der noch jungen Saison. Darauf gilt es unter der Woche im Training aufzubauen um beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: