Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 11:21:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

Amberg zu Gast bei der SG Rohr/Pavelsbach

22.09.2017 Postbauer-Heng.

Die Saison in der BOL hat für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach vergangenen Sonntag perfekt begonnen. Am Samstag steht bereits der nächste Gegner vor der Tür in Postbauer-Heng: die HG im TV 1861 Amberg.
Die Gäste sind alte Bekannte, die vergangene Woche auf Nabburg-Schwarzenfeld trafen. Gegen den Absteiger aus der Landesliga kassierten die Amberger eine Niederlage. Die SG I dagegen konnte genügend Selbstvertrauen beim Sieg gegen den Aufsteiger aus Eltersdorf tanken.
Die Amberger allerdings werden die SG I vor neue Aufgaben stellen, die bewältigt werden müssen. Dabei werden die Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach weiter auf ihre Stärken in der Abwehr, der ersten und zweiten Welle vertrauen. Dazu sollten allerdings die Abspracheprobleme der Defensive beseitigt werden. Anpfiff des zweiten Saisonspiels erfolgt am Samstag in Postbauer-Heng um 20:00 Uhr.

Zuvor empfängt die B-Jugend in der BOL die DJK SV Berg zum Derby ab 16:00 Uhr zum Saisonauftakt.
Ebenfalls in der BOL bekommt es die A-Jugend im Derby um 18:00 Uhr mit der HSG Pyrbaum/Seligenporten zu tun und muss die Auftaktniederlage gegen Berching/Pollanten vergangenes Wochenende schnell aus den Klamotten schütteln, wenn sie die Punkte zu Hause halten will.
Die Jugendmannschaften treten ebenfalls in Postbauer-Heng an.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: