Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:41:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Polizeiberichte / regional

Schwerer Verkehrsunfall bei Lauterhofen + UPDATE +

18.04.2018 Lauterhofen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr am Dienstag, 17.04.2018, 07:20 Uhr ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw, BMW 320 i im Gemeindebereich Lauterhofen auf der Kreisstraße NM 9, zur Staatsstraße 2236. Als er in den Einmündungsbereich einfuhr, missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 31-Jährigen, der mit einem Sattelzug in Richtung Lauterhofen unterwegs war. Der Anhänger war mit Erdreich beladen.
 
 
Durch die Wucht des Anpralls wurde der BMW nach rechts abgelenkt, überschlug sich offensichtlich mehrmals und kam auf der Grünfläche neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Sattelzug kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte seitlich nach links.
 
Zur Unfallzeit betrug die Sichtweite wegen Nebels nur etwa 50 m. Beide Unfallbeteiligte wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt und zur stationären Behandlung in Kliniken eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Kräfte der Feuerwehren Alfeld und Lauterhofen waren zur Bergung der Unfallbeteiligten und Absperrung der Unfallstelle eingesetzt.
 
Die Fahrbahn ist derzeit (14 h), aufgrund Bergungsarbeiten noch komplett gesperrt. Zur Klärung des Sachverhalts werden von der Polizei noch Zeugen gesucht.
 

Fotos: Luca Frauenknecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: