Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 22:41:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Polizeiberichte / regional

„Rave-Party“ aufgelöst

17.08.2021 Lauterhofen.

In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei gegen 01.00 Uhr eine überlaute Party an einem Waldrand im Bereich Lauterhofen gemeldet. Die Beamten stellten fest, dass es sich um eine professionelle „Rave-Party“ mit mindestens 200 Gästen handelte, bei der Eintrittsgeld verlangt wurden. Ein 23-jähriger Nürnberger konnte als Veranstalter ausgemacht werden. Mehrere Einsatzkräfte mit Diensthunden waren im Einsatz. Da die Veranstaltung nicht angezeigt war und infektionsschutzrechtliche Vorschriften missachtet wurden, wurde sie gegen 02:40 Uhr aufgelöst. Beim Abrücken der Beamten mit ihren Dienstfahrzeugen mussten sie feststellen, dass an einem Fahrzeug ein Reifen aufgeschlitzt und an mehreren anderen Flaschen unter die Reifen gelegt wurden. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: