Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 08:58:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / regional

Ladendiebe erwischt

25.06.2017 Parsberg.

Am 23.06.2016 gingen der Parsberger Polizei zwei professionelle Ladendiebe ins Netz. Gegen 13.45 Uhr teilte eine Angestellte eines Drogeriemarktes der PI Parsberg mit, dass soeben zwei Männer Kosmetikartikel entwendet hätten und dann aus dem Geschäft geflüchtet seien. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die beiden Männer noch im Stadtgebiet von den eingesetzten Polizeibeamten festgenommen werden. Die Diebe hatten in drei Geschäften in Parsberg zugeschlagen und dabei Schnaps, Rasierklingen und Kosmetik im Gesamtwert von knapp 1000 EUR entwendet. Ein Großteil der Beute konnte sichergestellt und an die geschädigten Geschäfte wieder ausgehändigt werden. Die beiden osteuropäischen Asylbewerber wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Es folgt ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: