Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:02:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / regional

Falsche Polizeibeamte am Telefon

21.10.2017 Parsberg.

Von einem Unbekannten, der sich als „Kommissar“ ausgab, wurden am Donnerstag, 19.10.2017, in den Nachmittagsstunden unabhängig voneinander zwei lebensältere Parsberger Bürger angerufen.  Nach der Schilderung des Unbekannten seien im Stadtbereich zwei Straftäter festgenommen worden, die einen Rucksack mit Diebesgut mitgeführt hätten. Der dreiste Unbekannte wollte von den Angerufenen nun wissen, ob Wertgegenstände im Haus seien oder ob sie welche vermissen würden. Beide Bürger handelten völlig richtig und schlagfertig. Sie beendeten sofort das Telefonat und verständigten unverzüglich die Polizei.

Die Polizei rät zur Vorsicht und weist wieder darauf hin, dass Vermögensauskünfte und Kontodaten niemals telefonisch abgefragt werden. Dubiose Anrufe sollten sofort beendet werden. Für die Ermittlungen hilfreich wären natürlich angezeigte Anrufer-Nummern.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: