Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:09:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / regional

Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

13.08.2021 Neumarkt.

Am 12.08.2021, gegen 13.20 Uhr wurde durch einen Polizeibeamten beobachtet, wie eine 33-jährige Frau mit dem Pkw in der Oberen Marktstraße einparkte. Da ihm bekannt war, dass sie aktuell nicht in Besitz eines Führerscheins ist, wurde sie einer Kontrolle unterzogen, bei der ein durchgeführter Drogentest positiv verlief. Eine Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbinden.

Da bereits mehrere Verfahren gegen die Frau anhängig sind und Fluchtgefahr bestand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt.

Gegen ihren 37-jährigen Beifahrer wird ebenfalls eine Anzeige erstattet, da er ihr als Halter des Pkw das Fahren erlaubte, obwohl er wusste, dass sie aktuell keinen Führerschein besitzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: