Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:57:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Polizeiberichte / regional

Auffahrunfall zwischen Motorradfahrern

03.06.2021 Lauterhofen.

Heute, gegen 16.25 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2236 zwischen Alfeld und Lauterhofen. Ein Pkw-Fahrer blieb an der Abzweigung in Richtung Ruppertslohe verkehrsbedingt stehen. Hinter ihm befand sich eine Gruppe von Motorradfahrern. Vier der Motorradfahrer bremsten ebenfalls ab. Der fünfte Motorradfahrer bemerkte dies wohl zu spät und fuhr dem ihm vorausfahrenden Motorrad hinten auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Motorrädern.
 
Der 61-jährige Auffahrer fiel durch den Zusammenstoß in einen Straßengraben und prallte dabei gegen einen Wasserdurchlass. Dadurch wurde er schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
Ansonsten wurde niemand bei dem Unfall verletzt.
 
An den Motorrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
 
Die Unfallstelle ist aktuell aufgrund der Unfallaufnahme noch für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr Lauterhofen umgeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: