Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 04:32:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte / regional

Brandserie geklärt

13.08.2021 Neumarkt.

Eine kleinere Brandserie im Stadtgebiet Neumarkt konnte mittlerweile geklärt werden. Ein 31-jähriger Mann wurde als Täter ermittelt.

Ihm konnten die Brände im Juni 2021 in der Regensburger Straße und in Woffenbach nachgewiesen werden, wo es zu Bränden in einer mobilen Toilettenanlage und eines Anhängers am Jugendverkehrsgarten kam. Des Weiteren ist er geständig, am 08.08.2021 einen Papierkorb bei einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße und im Schnelltestzentrum am Festplatz ein Dixiklo sowie eine Sichtschutzplane in Brand gesetzt zu haben. Auch der Brand der Herrentoilette beim Busbahnhof am 11.08.2021 konnte ihm zugeordnet werden. Bei der Brandserie entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: