Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 12:05:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / regional

BMW-Fahrer überholt auf Seitenstreifen und nötigt Opel-Fahrer

23.02.2017 Berg.

Am 22.02.2017, gegen 16.50 Uhr fuhr ein 49-jähriger Opel-Fahrer auf der A 3 und wechselte auf die linke Fahrspur, um an einem Lkw vorbei zu fahren. Während des Spurwechsels gab ein weit entfernter Fahrer eines Pkw, BMW, die Lichthupe und überholte schließlich den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw auf dem Standstreifen.
Nach dem Verlassen der BAB bei Oberölsbach setzte der unbekannte Fahrer seinen BMW vor den Opel und verringerte seine Geschwindigkeit, so dass der Opel-Fahrer wieder aufschloss. Anschließend stellte sich der unbekannte BMW-Fahrer in der Ortschaft Berg mit gesetztem Warnblinker teilweise auf die Fahrbahn und versuchte den Geschädigten durch Winkzeichen zum Halten zu bewegen. Der Geschädigte kümmerte sich nicht um die Aufforderung des BMW-Lenkers, fuhr vorsichtig zwischen Fahrbahnteiler und diesem Pkw vorbei und setzte seine Fahrt fort. Der BMW-Fahrer folgte dem Geschädigten bis zum Ortsausgang von Berg. Dabei setzte er Blinkzeichen und blendete bis dahin permanent auf. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Weitere Ermittlungen folgen.
 
Zeugen, die die Nötigung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion i.d.OPf., unter Tel. 09181/4885-0, zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: