Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:35:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Polizeiberichte / regional

Bankmitarbeiter verhindert Betrug

12.08.2021 Neumarkt.

Am 09.08.2021 bot ein 66-jähriger Mann sein Krad, Yamaha, im Internet zum Verkauf an, worauf sich ein unbekannter Täter aus den USA per Email meldete. Der Kaufpreis von 2900 Euro sowie die Transportkosten wurden vom Käufer angeblich durch eine Hinterlegung bei einer Bank angewiesen. Der Verkäufer wiederum sollte die Transportkosten von 850 Euro in Vorkasse an eine Transportfirma bezahlen, was er auch machte. Als er anschließend noch 1500 Euro für eine Transportversicherung zahlen sollte, wurde er durch einen aufmerksamen Bankmitarbeiter auf einen Betrugsverdacht hingewiesen. Ermittlungen wurden aufgenommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: