Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:09:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Rasante Verfolgungsjagd eines Betrunkenen mit der Polizei

27.04.2017 Neumarkt.

Am 26.04.2017, 20.20 Uhr, bog ein 25-jähriger Ford-Fahrer von der Pelchenhofener Straße kommend mit quietschenden Reifen und ausbrechendem Heck nach links in die Amberger Straße ab. Daher beabsichtigte eine Polizeistreife ihn zu kontrollieren. Der Ford-Fahrer reagierte jedoch nicht auf Anhaltesignale und Blaulicht, sondern flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Er befuhr die Amberger Straße stadteinwärts und bog bei Rotlicht nach links in die Straße Am Evangelienstein ab. Hier musste er an der Kreuzung zur Mühlstraße aufgrund der dortigen Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Daraufhin flüchtete er zu Fuß in Richtung Weiherstraße.
Im Rahmen einer eingeleiteten  Fahndung wurde er durch eine Zivilstreife der Polizei im Bereich des Oberen Marktes angetroffen und festgenommen. Er gab die Fahreigenschaft zu. Der Beschuldigte stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Im Fahrzeug des Beschuldigten wurden eine verbotene PTB-Waffe und ein Einhandmesser griffbereit im Fußraum des Pkw, aufgefunden und sichergestellt.
Da der Betroffene mehrmals äußerte, sich das Leben zu nehmen, wurde er nach einem Fluchtversuch gefesselt und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
Die Angehörigen wurden informiert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: