Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 05:45:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Polizeiberichte

Massive Verstöße eines Lkw-Fahrers

28.04.2017 Parsberg.

Am Donnerstag, 27.04.2017 kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg gegen 21.30 Uhr einen türkischen Sattelzug. Nach dem Download der Fahrerkarte stellte sich heraus, dass der 51-jährige, türkische Fahrer die Vorschriften des Fahrpersonalrechts massiv missachtet hatte. Vom Beginn seiner Fahrt am 22.04.2017 um 11.00 Uhr bis zum 27.04.2017 um 05.30 Uhr hatte der Fahrer 63 Stunden Lenkzeit. Er hatte im angegebenen Zeitraum nicht eine Pause in der erforderlichen Länge eingelegt.
Sowohl den Fahrer als auch dessen Disponenten erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: