Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:46:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Kradfahrer versucht zu flüchten und verletzt Mitfahrerin

25.06.2017 Berg.

Am Freitag, gegen 22.30 Uhr, sollte ein Kleinkraftradfahrer in der Schulstraße in Berg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der Kradfahrer versuchte jedoch zu flüchten, missachtete hierbei mehrere Verkehrsregeln und stürzte dann alleinbeteiligt an einer Baustelle. Hierbei wurde seine 14-jährige Mitfahrerin verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-jährige Yamaha-Fahrer nur eine „Spritztour“ machen wollte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Den Schüler erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und verschiedener Verkehrsdelikte.
Am Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 100,- Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: