Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 23:59:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte

Einbrecher in Parsberg unterwegs

27.04.2017 Parsberg.

In der Nacht von Mittwoch, 26.04.2017, auf Donnerstag, 27.04.2017, verschafften sich unbekannte Täter unberechtigt Zugang in eine Firma für Landtechnik in der Darshofener Straße. Nachdem mehrere Türen brachial aufgebrochen wurden, entwendeten der oder die Täter neben Kleinteilen auch die Registrierkasse. Diese wurde am benachbarten Anwesen gewaltsam geöffnet und Bargeld in vierstelliger Höhe entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
 
 
Im gleichen Tatzeitraum wurden mehrere  Baucontainer in der St.-Josef-Straße heimgesucht. Einer davon wurde aufgebrochen und ein Akku-Schlagbohrer im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden wird hier auf ca. 700,00 Euro beziffert.
 
Aufgrund der gegebenen Umstände wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen.
 
Zeugen, welche zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: