Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 22:47:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Polizeiberichte

Beim Ausparken Pkw beschädigt und zugleich Diebstahl entdeckt

21.08.2017 Neumarkt.

Am 19.08.2017, 12.30 Uhr, hat ein 38-jähriger georgischer Staatsbürger beim REAL Markt in der Dreichlinger Straße rückwärts ausgeparkt und dabei einen vorbeifahrenden Pkw Hyundai angefahren und beschädigt. Der Beschuldigte konnte bei der Unfallaufnahme keinen Führerschein vorweisen. Sein gleichaltriger Beifahrer  war außerdem zur Fahndung ausgeschrieben. Da beim Fahrer der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss steht, wurde ein Test durchgeführt. Dieser war positiv.

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte in der näheren Umgebung ein versteckter Rucksack aufgefunden werden, der den Beschuldigten zugeordnet werden konnte. In dem Rucksack befanden sich Zigaretten im Wert von ca. 120 Euro. Diese waren vor dem Verkehrsunfall im dortigen Verbrauchermarkt entwendet worden.
Nach Beschuldigtenvernehmung mit einem Dolmetscher, einer Blutentnahme sowie Benennung eines Zustellungsbeauftragten wurden sie wieder entlassen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: