Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:25:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Polizeiberichte

Auseinandersetzung im Chamer Stadtpark

13.03.2018 Cham.

Einschüchterungsversuch und Gewalt als Retourkutsche für Aussage vor Gericht? Möglicherweise um Rache für eine belastende Aussage zu nehmen, sollen ein 17- und zwei 18-Jährige einen jungen Mann aus Niederbayern im Stadtpark von Cham bedrängt und geschlagen haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung sowie weiterer Delikte und bittet um Hinweise von Zeugen.
 
Am vergangenen Samstagabend, 10.03.2018, gegen 20:00 Uhr sollen drei Männer aus dem Landkreis Cham, dem 18 jährigen Niederbayern im Stadtpark gedroht und ihn geschlagen haben, weil er in einem Gerichtsverfahren gegen einen der Männer ausgesagt haben soll.
 
Dabei musste der Geschädigte unfreiwillig eine „Entschädigung“ leisten. Die Beteiligten sind namentlich bekannt. Zu guter Letzt drohten die drei jungen Männer ihrem Opfer mit weiteren Repressalien falls er diesbezüglich zur Polizei gehen sollte.
 
Dies wird die zuständige Dienststelle zu verhindern wissen und den Sachverhalt unter Einbindung der Staatsanwaltschaft aufklären.
 
Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei Regensburg mit Dienstsitz in Furth im Wald hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer kann Angaben zur dem Geschehen oder dem Personenkreis machen?
 
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: