Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 21:55:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Polizeiberichte

Auf der Flucht Streifenwagen beschädigt

15.03.2018 Roth.

Um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, entschloss sich ein 23jähriger Rother, Mittwochnacht, mit seinem Kleinkraftrad zur Flucht. Hierbei missachtete er die Anhaltezeichen der Beamten. Da er motorisiert unterlegen war, stieg er ab und flüchtete weiter zu Fuß. Dabei fiel sein Kraftrad gegen den Streifenwagen und hinterließ eine große Delle in der Karosserie. Nach kurzer Flucht konnte der Mann eingeholt werden. Die Ursache für sein Verhalten war auch schnell gefunden. Der 23jährige hat, laut eigenen Angaben, am Mittag Amphetamin konsumiert und ist auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sein Kleinkraftrad ist als Mofa, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, zugelassen, erreichte aber während der Flucht, eine Geschwindigkeit von 40-50 km/h. Zudem wurden bei ihm noch Betäubungsmittel aufgefunden. Den Rother erwarten jetzt Anzeigen u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Besitz von Betäubungsmitteln.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: