Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 11:27:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Vier Verletzte bei Vorfahrtsunfall

17.04.2018 Paulushofen, Lkr. Eichstätt.

Ein 27jähriger Angestellter aus einem Ortsteil von Dietfurt fuhr mit seinem Pkw Audi S1 auf der Bundesstraße B 299 von Amtmannsdorf Richtung Paulushofen und wollte an der Einmündung auf die Staatsstraße 2229 nach links Richtung Denkendorf abbiegen. Hierbei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes eines 40jährigen Eisenflechters aus Ingolstadt, der auf dem Weg von Denkendorf Richtung Beilngries unterwegs war und aus seiner Sicht von links kam.  Der Audifahrer zog unmittelbar vor dem Mercedes auf die Einmündung und so kollidierten beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich, wobei der Mercedes mit der rechten Fahrzeugfront die linke Fahrzeugfront des Pkw Audi erfasste. Durch den Anprall kam der Pkw Mercedes nach links von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 50 Meter im angrenzenden Grünstreifen und kam dort zum Stillstand. Durch den Anstoß entstanden an beiden Fahrzeugen wirtschaftliche Totalschäden (neuwertiger Audi: ca. 40.000 Euro, Mercedes: ca. 5000 Euro (Zeitwert)), im Pkw Mercedes wurden alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt (HWS, Prellungen) und auch die Beifahrerin des Pkw Audi erlitt Verletzugen (Prellungen). Die Verletzten kamen in die Krankenhäuser nach Kösching bzw. Neumarkt sowie ins Klinikum Ingolstadt, zur Bergung des Pkw Audi wurde ein Abschleppunternehmen angefordert, der Mercedesfahrer veranlasste selbst die Abschleppung mit eigenen Mitteln. Für die Verkehrslenkung, Absperrung und Bindung der Betriebsmittel der Fahrzeuge waren die Feuerwehren Beilngries und Paulushofen im Einsatz.
Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung  sowie ein Bußgeldverfahren wegen der Vorfahrtsmissachtung und Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: