Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 05:58:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Polizeiberichte / überregional

Verkehrsunfall mit Fahrschulauto

15.04.2018 BAB 3 / Altdorf.

Seinen ersten Verkehrsunfall erlebte am gestrigen Nachmittag ein 17jähriger Fahrschüler aus Mittelfranken bei seiner Sonderfahrstunde auf der BAB 3 in Richtung Frankfurt kurz vor dem Parkplatz Ludergraben. Als plötzlich mehrere Fahrzeuge vor dem Fahrschüler abrupt sehr stark abbremsten, bremste auch er das Fahrschulauto ab und kam hinter den Fahrzeugen zum Stehen. Ein nachfolgender 50jähriger Fahrer eines VW Golf erkannte die Situation zu spät, leitete eine Vollbremsung ein und versuchte noch nach links in Richtung Mittelschutzplanke auszuweichen, konnte aber ein Auffahren auf das Fahrschulauto nicht mehr verhindern. Sowohl Fahrschüler als auch Fahrlehrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Den Golffahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall?
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: