Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 18:45:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 Polizeiberichte / überregional

Unfallflucht durch angetrunkenen Pkw-Fahrer

11.03.2024 Ingolstadt.

Am Sonntag, 10.03.2024 gegen 04.40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw, Seat die Vorwaltnerstr. in Ingolstadt und prallte hier auf einen geparkten Pkw, Skoda auf. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt, ohne seine rechtlichen Pflichten nachzukommen. An der Unfallstelle konnte das vordere Kennzeichen des Seats aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der Halteradresse konnten Spuren von Betriebsflüssigkeiten aufgefunden werden, die von der Straße in eine Zufahrt einer Tiefgarage führten. Die Tiefgarage gehört zu einem Mehrparteienhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt und auf deren Anordnung wurde vorab die Tiefgarage durchsucht und das Verursacherfahrzeug entdeckt. Daraufhin wurde die Wohnung des Halters durch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt geöffnet, da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete. Der Fahrer konnte schlafend in der Wohnung angetroffen werden. Hierbei wurde bei diesem Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Daraufhin wurde im Zuge dieses Ermittlungsverfahrens eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden i.H.v. 8000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: