Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:01:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Polizeiberichte / überregional

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

18.04.2017 Neumarkt.

Am Montag, 17.04.2017 gegen 13.44 Uhr befuhr ein 36jähriger Mann aus dem Landkreis Mannheim mit seinem schwarzen VW-Polo die A3 zwischen den Anschlussstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt in Richtung Nürnberg. Am Beifahrersitz saß sein 30jähriger Schwager. Am Rücksitz befand sich seine 34jährige Ehefrau. Bei km 431 geriet der VW-Polo bei der Abfahrt des sogenannten „Rödelberges“ ins Schleudern und kam aus bislang noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich an der dortigen Böschung. Zur Unfallzeit regnete es.


 
Der Fahrer und der Beifahrer wurden mittelschwer verletzt und kamen in ein nahegelegenes Klinikum. Die Mitfahrerin am Rücksitz verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum gebracht. Dort verstarb die 34jährige Frau im Laufe des Nachmittags. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. An der Unfallstelle bildete sich ein Rückstau bis zu 12 km. Der Verkehr in Richtung Nürnberg wurde an der Anschlussstelle Neumarkt-Ost durch die Autobahnmeisterei ausgeleitet.
 
Die Totalsperre der A3 dauert bis zum Ende der Abschleppmaßnahmen gegen 18.30 Uhr an.

Foto: Klein

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: